Die Botschaft

zurück zur Übersicht         
     
   
Durch die Liebe Melwins zu seinem Stern, der vorher unscheinbar und unauffällig war, wird aus ihm etwas ganz besonderes. Er erstrahlt in einem warmen und frohen Licht und erfüllt alle mit großer Freude.

Durch Melwins Stern wird Liebe spürbar, begreifbar und Gott entscheidet diesem Stern eine wichtige Aufgabe zu übertragen. Er soll nun die Weisen und alle Menschen auf das Jesuskind aufmerksam machen, durch das die Liebe Gottes für alle erfahrbar werden wird.
Ganz kleine Dinge aus unserem Leben können durch unsere Liebe zu etwas ganz besonderem werden. Dabei kommt es nicht auf Wert, Geld, Macht oder Markennamen an. Allein die Liebe bewirkt dass Konflikte beendet, Freundschaften geschlossen oder unüberwindbare scheinende Gegensätze doch überwunden werden.

Oder dass ein ganz kleiner Stern zum Symbol für das größte Geschenk Gottes an die Menschheit wird!