Martin war im Lauf der Jahre durch sein Kloster und seine rastlose Wanderschaft landauf, landab bekannt geworden. Die Menschen mochten ihn, weil er nie sein eigenes Wohl im Sinn hatte, sondern immer nur das Wohl der anderen Menschen. Auf einer seiner Reise…

Kindergeschichte zum Anhören: Der Bischof des Volkes

Dir gefallen meine Bilder & Texte? abonniere meinen Youtube-Kanal

Bei Martinsumzug gibt es sie meistens zum ersten Mal im Jahr. Leckere, selbst gebackene Waffeln. Für mich eine echte Kindheitserinnerung. Auch, dass es eine wirklich große Aufregung war, dass ich mit der Flöte ganz vorne im Umzug mitlaufen durfte. Ich war gerade mal neun Jahre alt. Das vergisst man einfach nicht.

Kinderlieder zum Mitsingen: Meine kleine Laterne

Liedtext

Meine kleine Laterne, leuchtet in die Ferne. Wir geh‘n von Haus zu Haus. Lichtlein, Lichtlein geh‘ nicht aus.

Meine kleine Laterne, leuchtet in die Ferne. Lieber, guter Martinsmann, geh‘ du unsrem Zug voran.

Meine kleine Laterne, leuchtet in die Ferne. Ein leckerer Waffelduft liegt bei uns hier in der Luft.

Meine kleine Laterne, leuchtet in die Ferne. Rot und gelb und blau und grün, uns’re Laternen leuchten schön.